Konfirmation

Zur Konfirmation der 5 jungen Frauen und 5 jungen Männern durften wir mit dem Gospelchor singen. Die Frauen wählten das Thema “Tür zum Leben”, die Männer “Lebensweg”.

Von Anfang an Stand die Idee, dass sich die Konfirmanden etwas wünschen dürften, ein Lied das Ihnen gefällt, ein Lied dass aktuell ist und das wir auch wenn möglich mit dem Chor singen können.



Die Frauen wählten dann spontan “Magic in the air” ein Fussballsong von der WM 2014, der von der Magie des Moments erzählt und gut zu so einem wichtigen Ereignis wie der Konfirmation passt. Das Stück wurde ergätzt im Mittelteil mit dem Song “Everything gonne be alright” von Sweetbox, der das Thema von Bachs Air enthält. Dazu gabs gesprochene Worte in Englisch und Deutsch wo wir sagten dass wir uns freuen mit den Konfirmanden diesen magischen Moment zu feiern und wir stellten auch die Frage in dem Raum ob denn Gott wohl der Meister dieses Moments sei?

Der Song löste beim Chor Freude und Begeisterung aus, sodass wir die Konfirmanden mit viel Freude beim Einmarsch begrüssten.


Wir haben gesungen:
– Magic in the air
– Ich trau auf Dich
– Because he lives
– Unser Vater
– Mit seinen Flügeln
– Magic in the air (Reprise)

Am Klavier war Melissa & Tabea und Peter an den Drums.


Fotos: Larissa & Peter
Text: Michael