Gottesdienst in Felben

Der Gottesdienst wurde vom Richard Häberlin einer der Spitalpfarrer von Frauenfeld geleitet. Thema war die Passionsgeschichte.


Es ging in dieser Predigt um diesen Malchus, ein Soldat, der einfach seinen Job tat und dann von Petrus im Garten Gethsemane verletzt wurde. Anhand dieser Person kann man sehen, wie schnell Verletzungen (auch im christlichen Bereich) stattfinden. Aber es ging auch darum um dass Jesus diesen Malchus dann wieder heilte obwohl Jesus in einer seiner schwierigsten Lebenssituation war.
Es war ein interessanter Gottesdienst der mich auch persönlich für das Alltägliche Leben inspirierte.



Zum Schluss sangen wir Every Praise, wo der Chor mit Choreo und viel Power uns auf einen Freudigen Sonntag entliess.

Wir haben folgenden Lieder gesungen:
-There is none like you / Above all
-Prayer (Petra)
-Peace from valley to mountain (Andreas Christian Schmidt)
-Every Praise (Hezekiah Walker)

Begleitet wurden wir von Melissa Hörnlimann am Piano und Peter Widmer am Schlagzeug.


Text: Michael
Photos: Hansruedi