Impressionen

Impressionen von unseren Auftritten und sonstigen Aktivitäten

4. Thurgauer Evangelischer Kirchensonntag

Ein besonderes Highlight, wir durften im extra für den Kirchentag gegründeten Gospel Mass Choir unter der Leitung von Felix Reithofer mitwirken. Im grossen Festzelt in Affeltrangen vor ca. 1600 Kirchenbürgerinnen und Kirchenbürger umrahmten wir den Gottesdienst mit zwei Gospelsongs und vereint mit dem klassischen Kirchenchorprojekt, der Musikgesellschaft Affeltrangen, der Band und der ganzen Festgemeinde sangen wir Lieder zum Gottesdienst. Ein einmaliges Ereignis.

Konfirmation

Zur Konfirmation der 5 jungen Frauen und 5 jungen Männern durften wir mit dem Gospelchor singen. Die Frauen wählten das Thema “Tür zum Leben”, die Männer “Lebensweg”.

Sing to the world!

Der Gospelchor Pfyn-Felben trotzt allen Hürden beim Chorsingen und macht sich so selber ein Geschenk. Seit letztem Dezember wurde über Zoom online geprobt und dabei kam die Idee auf, einen online Song zu realisieren.

Early Bird Konzert auf LeuTV

Passend zur Weinachtszeit wird unser Early Bird Konzert vom 1.9.2020 auf LeuTV ausgestrahlt. Das Konzert von Früh-Morgens 07.00 – 07.30 wird nun zur Sofa Zeit um 20:15 Uhr vom 20. – 30. Dezember auf LeuTV gelistet. Unser Konzert, eine Morgenandacht mit Pepp war einfach ein ganz besonderes Erlebnis.

Advent in Felben

Dieser Gottesdient fand mit Frau Pfarrerrin Karin Marterer-Palm statt. Wir feierten zusammen den 2. Advent. Der Advent ist die Zeit des Wartens und der Vorfreude, und natürlich drängen parallelen zur Corona Zeit auf, auch da müssen wir warten und freuen uns darauf wenn die Welt wieder etwas normaler wird.

Suppentag Lanzenneunforn

Der Suppentag in Lanzenneunforn war trotz Dauerregen ein schöner Sonntag Morgen mit Pfarrerin Elisabeth Jahrstorfer und Gemeindeleiter Thomas Mauchle sowie den Religionsschülern mit ihrer Katechetin Susanne Umbricht. Rund 150 Teilnehmer feierten mit uns.